"Die Rettung der Sternenfee Mira" ist ein Märchen für Kinder von 5 bis 7 Jahren (FSK 0), bei der alle mitmachen und eintauchen können. Spannend und einfühlsam zugleich, mit kindgerechter Musik und ersten Einblicken in astronomische Themen, ist es ein eindrucksvolles Erlebnis für Kinder, aber auch für Eltern und Großeltern. Das Besondere dabei: Die Kinder werden zum Mitmachen eingeladen, Zaubersprüche mitsprechen, Sternbilder raten und vor dem bösen Zauberer warnen... in einer größeren Kindergruppe beben die Wände!

Es kommen verschiedene Medien zum Einsatz: Handgemalte Zeichnungen, 2D- und 3D-Animationen und natürlich glitzernde Zaubereffekte. Produziert wurde es ursprünglich für Planetarien, aber es gibt inzwischen auch eine Version für "normale" Bildschirme, die vor allem interessant für Kindergärten und Schulen ist, die kein Planetarium in der Nähe haben.

Mehr Informationen und Trailer gibt es auf der Seite der Produktionsfirma: https://scimmedia.de/de/projekte/die-rettung-der-sternenfee-mira

Die Streaming-Version gibt es auf vimeo: https://vimeo.com/ondemand/sternenfeemira